top of page
Webcampus

webcampus.ch ist die ideale webbasierte Plattform für Ihre Lerninhalte. Ideal bei der Einführung neuer Produkte, für Schulungen von Mitarbeitern. Überall bequem nutzen: auf dem Desktop-PC, auf dem Tablet oder Handy. Es ist keine Installation notwendig. Wer sich für bestimmte Kurse interessiert oder gar eigene Trainingskurse hier ablegen will, der melden sich.

Bücher

image.png

Marketing und Verkauf Das Handbuch

Das Grundlagenwerk in Marketing und Verkauf ist praxisorientiert. Dieses Lehr- und Nachschlagewerk erscheint nun in der 10. Auflage als E-Book und ist immer noch von verschiedenen Schulen und Institutionen in der Aus- und Weiterbildung eingesetzt. Interessierte erhalten das E-Book als pdf, die sie dann selber auszugsweise kopieren können. Interesse? Klicken Sie auf "shop" und schreiben Sie uns. 

Capture d’écran 2019-09-11 à 09.33.43.pn

Management Vademecum

Dieses «Management Vademecum» begleitet Sie bei Ihrer Berufsausübung. Ganz nach der lateinischen Aufforderung vade mecum: «geh mit mir!».
Das Handbuch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen eines effizienten Managements in der grafifischen Industrie.
Zahlreiche Praxisbeispiele und Checklisten machen komplexe Themen für den Leser zu leichter Kost. Mit dem Stichwortverzeichnis eignet sich das Handbuch auch als übersichtliches Nachschlagewerk. Die Themen reichen von Marketing, Verkauf, Online-Marketing, Immaterialgüterrecht, Datenschutz bis hin zum Finanzmanagement.

Capture d’écran 2019-09-10 à 08.28.51.pn

Digital Lehr- und Lernbegleiter

Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. Möchten Sie in Aus- und Weiterbildung mit Web-2.0-Tools begeistern? Suchen Sie Anregungen für den gelungenen Einsatz von Lernplattformen? Dieses Buch hilft bei der Planung und Gestaltung von Online-Lerneinheiten und liefert viele Tipps zur Optimierung von Lehr- und Lernprozessen. Der Band enthält eine Sammlung von über 70 wirkungsvollen und packenden Best und Good Practices sowie Grundlagenartikel zum mediengestützten Lehren und Lernen auf Sekundarstufe II und im Tertiärbereich. Im Buch finden sich ausserdem überraschende Resultate einer Webumfrage unter Studierenden und Lernenden zu deren Medienverhalten sowie der Mediennutzungsgewohnheiten innerhalb ausgewählter Bildungsinstitutionen.

Capture d’écran 2019-09-10 à 08.27.38.pn

Marketing-Erfolg im Internet

Dieses praxisorientierte Werk vermittelt umfassend und effizient die Grundkenntnisse des Online-Marketings und zeigt, wie man das Web-Potenzial besser ausschöpft, aktives Online-Marketing gestaltet und das Controlling richtig einsetzt.

Das Buch setzt insbesondere Marketing- und Verkaufsverantwortliche in die Lage, ein Website-Konzept zu kreieren bzw. das Online-Marketing in ihrem Betrieb kritisch zu analysieren und den Technikern konkrete Verbesserungsvorschläge zu geben. Es kommt auch in Seminaren und an Fachhochschulen zum Einsatz. «Online-M@rketing» kann zusätzlich im Rahmen eines Internet-Campus eingesetzt werden, der topaktuelle Links, Diskussionsforen mit Experten und Tests bietet.

Capture d’écran 2019-09-10 à 08.29.13.pn

ritzy* Hospitality Manual

Zehn Jahre Erfahrung in beruflicher Weiterbildung und eine Referenz für Exzellenz im Hotel- und Gastgewerbe - das ist ritzy*. Dieses kleine Handbuch gibt dieses Engagement mit praktischen Tipps, Vorschlägen und Schnelltests wieder und richtet sich an die Tourismusbranche und diejenigen, die ihr Know-How auffrischen und somit zum Erfolg ihres Betriebes beitragen wollen.

bottom of page